1999/2000

Bereits in der ersten Saison belegte das Bernie´s Dragracing Team, mit dem Fahrer Wolfgang "Fisch" Dorsch, den siebten Platz bei der europaoffenen AllHarleyDrags Meisterschaft für Streetharleys!

 

2001

Da man aus der vergangenen Saison ja nur lernen konnte, schaffte Fisch es, mit viel Enthusiasmus, Hartnäckigkeit und eigenen Ideen in Sachen Motorentuning und Fahrwerksauslegung, sowie dem daraus entstanden Erfolg , schon in der zweiten Saison, überlegen die europaoffene AHD-Meisterschaft für Streetharleys zu gewinnen !  Nebenbei wurde er im German Drag Racing Masters bei den Street-Harleys Zweiter. Sowie Dritter in der holländischen  EXPLOSION Championship Class Street Twin.

            

---------------------------------------------------------------

 

2002

Die Saison 2002 begann gleich mit einem völlig neuen für BUELL revolutionärem Fahrwerk sowie einem herben Rückschlag, einem Totalausfall, bereits im ersten freien Training verabschiedete sich mit lautem Knall der kpl. Kurbeltrieb. Das bedeutete das Aus für den bisher so erfolgreich eingesetzten 1200cc Motor und in nächtelangen Sonderschichten wurde der, eigentlich erst für 2003 geplante und bis dahin einzigartige, 1475cc Motor aufgebaut, eine Eigenentwicklung von Fisch. Mit diesem Kraftpaket allerdings fuhr Fisch den Bernie´s-Buell-Dragster überlegen ganz an die Spitze !!!

Er gewann sensationell 6 der restlichen 7 Läufe, holte sämtliche AHD-Rekorde auf der 1/8 und 1/4 mile und wurde damit 2002 erneut in seiner Klasse  AHD-Meister.

 Die Klasse StreetHarley im deutschen Drag Racing Masters gewann er genauso überlegen, sogar das markenoffene deutsche Drag Racing Masters der Streetbike Klasse gewann er, im grossen Endlauf in Hockenheim, klar vor einer superschnellen Suzuki Hayabusa! Nebenbei wurde er in den Niederlanden Vizemeister seiner Klasse!

4 Titel in einer Saison, davon 3x auf Platz 1 !!!

Doch als Krönung fuhr er 2002 die absolute Weltbestzeit für Street-BUELL`S!

1/8Mile: 6,858 sec 169,0 km/h
1/4Mile: 10,262 sec 208,11 km/h

 

Das war das bisher erfolgreichste Jahr für Fisch

&

BERNIE'S DRAGRACING TEAM

 

--------------------------------------------------------------

 

2003

Dieses Jahr wurde durch allerlei gesundheitliche und technische Probleme geprägt, der weiter überarbeitete Motor hatte über Winter nocheinmal zugelegt, erwies sich auch als äusserst stark, allerdings "vernichtete" er nun nach und nach Alles was er antriebsseitig vernichten konnte, so riss er gleich im ersten Anlauf den bestehenden AHD-Rekord sowie den kpl. Kupplungskorb nieder. Ein verstärkter neuer Korb konnte nur kurz Abhilfe schaffen, kurzer Hand scherte daraufhin der Primärantrieb von der Kurbelwelle ab ...  Trotz dieser widrigen Umstände schaffte es Fisch noch in der AHD-Meisterschaft und den Deutschen Dragracing Masters auf den 3ten Platz !

Nachdem die AHD-StreetHarley Klasse allerdings immer mehr ausdünnte und schließlich fast kpl. zum Erliegen kam, zogen wir uns aus dieser Klasse zurück und sind stolz darauf das bisher erfolgreichste BUELL-Dragsterteam der  AllHarleyDrags gewesen zu sein !!!

 

--------------------------------------------------------------

 

2004

 fuhr Fisch dann in mehren Klassen, (SuperStreetBike, ModifiedHarley und zum Schluss SuperTwinTopGas) mit einem völlig neuen und eigenen Bike, einer speziell für Dragracing aufgebauten BUELL XB19-R.

Aufgrund des zunächst mehr als komplizierten Fahrverhaltens des neuen Bikes, gab es jedoch recht schmerzhafte Verletzungen die schließlich zu einer kompletten Pause im Jahre 2005 führten.

Das Bike wurde Anfang 2007 verkauft

--------------------------------------------------------------

 

2006

startete Fisch dann wieder für Bernie´s Mittelhessen, in den neu ins Leben gerufenen V-Rod-Destroyer-Cup und gleich mit einem Paukenschlag:  Das erste Rennen im tschechischen Hoscovice wurde auf Anhieb gewonnen. Jedoch stellten sich in den darauffolgenden Rennen technische Schwierigkeiten ein und die Saison wurde mit einem, auf Grund der Probleme immer noch beachtlichen, 5ten Platz in der europaoffenen Meisterschaft abgeschlossen !

Für ein reines Low Budget Privatteam zweier Race-infizierter ein beachtlicher Erfolg.

--------------------------------------------------------------

2007

 Bernie's Harley-Davidson Mittelhessen GmbH und Fisch:

Unsere achte gemeinsame Racesaison und erneut erfolgreiche Teilnahme am 2nd V-Rod Destroyer Cup, ein Jahr völlig ohne Probleme mit vielen neuen persönlichen Bestleistungen, allerdings auch ohne die ganz grossen Erfolge, jedoch absolut konstant wie ein Uhrwerk in jedem Quali auf Platz 5. Da wir in Wittstock jedoch im Stage den Motor abschalten mussten, wegen eines überraschenden Defektes, reichte es am Ende "nur" für Platz 6 in der europaoffenen Meisterschaft der H-D V-Rod Dragster, in der AHD Klasse der V-Rod Destroyer gelangt man immerhin auf Platz 2.

Leider wurde die Zusammenarbeit, wegen neuer PR-Vorstellungen, Anfang 2008 beendet und ein neuer Fahrer in Dienst gestellt, viel Glück dem enthusiastischen Team bei der Verwirklichung seiner Erfolgsträume!!!

--------------------------------------------------------------

2008

Ich stelle mich einer neuen Herausforderung und starte bei den Boliden der Street-Outlaw-ET Klasse.

Nach 9 Jahren auf V-2 Bikes, geht es nun ins Lager der 4-Zylinder ... 

nach einem Super Einstand in Luckau, mit konstanten 11.3sec/196km/h Läufen, sind leider etliche Läufe ausgefallen bzw lagen nicht im Rahmen des Machbaren aus Zeitgründen.

Somit wurde die aktive Dragrace-Karriere vorerst beendet und ich bin in ein Team des Yamaha R6-Cups gewechselt.

 

  

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld