Neue Serie 2008

          Ich werde an allen Rennen dieser Serie teilnehmen.  

                           Renngerät:  Suzuki GSX 1200-R

                      

                                                                                       Photo by Christoph Lange

            Danke für den Support an Motorradecke Stuttgart

                                            

                      Erster Lauf in Luckau beim T&T 25-27 April 2008

Superwetter, Superstimmung und Debüt der neuen Klasse SOET. Von uns waren vertreten: Jan und seine GSX 1400, Stefan mit seiner Modified-Harley Sportster mit über 1500cc, Tom mit seinem Harmann Shovelhead Harley Dragbike, Friedemann auf einer obercool aussehenden Turbo BMW GS, Scorpion mit ner GSX1000-Turbo, der gute Micha "Holzi" auf meinem alten  BUELL-Dragbike und last but not least ich mit der GSX1200-R.

Am Samstag ging es dann los mit den Test und Qualiläufen, ich hatte am Vorabend eine 11.3 mit 190km/h angekündigt und zack, gleich im ersten Run Punktlandung, der Streckensprecher Benni Voss war wieder mal begeistert. So ging das den ganzen Samstag, insgesamt 13 Läufe, 1x 11.2, 4x 11.4 und der Rest konstante 11.3er. Befriedigend dabei: Das Suzuki interne Duell gegen Jans GSX1400 ging jedesmal zugunsten meiner 1200er aus !!!

Meine Bestzeit:  11.250sec / 192.6Km/h

Das sollte reichen um Sonntags gut weiter zu kommen, doch wie es an Racetagen so ist, ein kleiner Fehler und zack aus der Traum ... im ersten Lauf gegen Stefan merkte ich das ich zu schnell war und im Begriff war meinen Index von 11.3 zu unterbieten (Auswertung der Daten ergab das es eine glatte 11.15 geworden wäre), also kurz zurückgeschaut, Stefan war noch gut weg, doch schneller unterwegs als ich dachte, ich lupfte kurz das Gas um dann wieder draufzugehen, doch zwei so alte Hasen wie Stefan und ich kennen ihre Bikes und diesmal war es Stefan der um 0.017sec vorne lag ... am Ende belegte er Platz drei, nachdem er sich ebenfalls selbst eliminierte (Rotlicht und Index unterfahren).

Trotzdem freute ich mich über Platz 5, war mein Bike doch absolut konstant und zuverlässig. Immerhin ging der Sieg ja an ein Bike aus meinen Händen: Holzi und der gute alte Rudi bügelten die gesamte Konkurrenz und landeten auf Platz 1 vor Jan Glindemanns GSX1400.

Nun Warten wir mit Spannung auf Wittstock, die meisten von uns können zu den Torpedodays nicht kommen, schade, aber ich gehöre auch dazu, da ich mich an diesem Termin auf einer größeren Tour befinde.

 

      Zweiter Lauf:    Torpedodays 16.-18. Mai: Leider nur zwei Teilnehmer

1. Platz: erneut Micha "Holzi" Holzfuß auf der schnellen BUELL

2.Platz: Stefan Graff auf seiner 1575cc Sportster

 

      Dritter Lauf: 13.-15. Juni Wittstock gecancelled

                            wird ersetzt durch Rothenburg Racedays 1.-3. August

An dem Ausweichtermin befinden wir uns leider noch in Urlaub, das bedeutet  daß es keinen weiteren Einsatz der GSX beim Dragrace geben wird für 2008, ob wir 2009 wieder in den Rennzirkus zurückkehren bleibt offen, derzeit sieht es nicht so aus.  

 

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld